Freitag, 6. Februar 2009

Bhubaneswar

Wir sind heute in Bhubaneswar und da es absolut nichts Interessantes ueber diese Stadt zu schreiben gibt (ausser, dass hier ein Museum mit dem schoenen Namen "Museum fuer Astrophysik und Insekten" und ein trauriger Zoo existiert), hier einige meine reiseinduzierten Essensphantasien:

Ein noch warmes, franzoesisches Baguette, zwei oder drei verschiedene gute Weichkaese, ein kleines Schaelchen in Oel eingelegte Oliven mit einem Hauch Zitrone und Rosmarin, dazu ein sehr guter Spaetburgunder oder Portugiser.

Dampfende, pfaelzer Bratkartoffeln mit frisch angeruehrtem weissen Kaese, ein Schaelchen mit gewuerfelten Scharlotten und ein Schaelchen mit fein gehacktem Schnittlauch, dazu ein Schoppenglas eiskatlte Traubensaftschorle.

Einen stinknormalen Filterkaffee, schwarz und ohne Zucker!

Zwei Kugeln, Nuss-Erdbeere in der Waffel zum Mitnehmen und dann ein Spaziergang durch die Fussgaengerzone.

Eine grosse Schuessel Eisbergsalat, mit Tomaten, Paprika, Gurken und Mozarella, ein gutes dunkles Brot, etwas gesalzene Butter und gehacktes Schnittlauch, dazu einfach nur kaltes, klares Wasser ohne Kohlensaeure.

Pizza bestellen, Fuesse hochlegen, Fernseh anschalten, dazu Cola.

Ein Pils.

4 Kommentare:

  1. Jaja, immer das, was man nicht hat.... sag mir in nem halben Jahr nochmal, was du so vermißt, an Essen - ich bin sicher, es fallen Worte wie "Korma" ;-)
    *g

    AntwortenLöschen
  2. "Hmmmmm... jetzt lecker Capati und Lassi... ach wäre das so lecker..." ;-)

    AntwortenLöschen
  3. JO: "Boah - jetzt 'n kühles Becks..."
    DANIEL: "Jawohl Sir!"

    http://www.jotopia.de/cheerz_carsten.jpg

    AntwortenLöschen
  4. Sowat! Das geht mir ganz genauso!!!
    Geeeiiiiler Mozzarella, ich kann nicht mehr *flatsch* *mjam*
    Lustig, jetzt bist Du quasi auf halben Weg zu mir und bist trotzdem in ner komplett anderen Kultur.
    Viele Grüße aus dem Land der Mitte,
    R*

    AntwortenLöschen