Samstag, 7. Februar 2009

Mumbai again

Ich habe wohl aufgehoert mich zu wundern, mein Blick wandert nicht mehr so ziellos umher, meine Fuesse finden automatisch einen sicheren Stand auf dem aufgebrochenen Asphalt und meisstens recht schnell eine Luecke im chaotischen Verkehr, meine Haut ist kuehl obwohl sie es nicht sein sollte und selbst der unnachgiebige, andauernde Strassenlaerm erscheint mir geradezu entspannend. Habe ich mich so schnell an Indien gewoehnt, meine Relationen verschoben?
Nach 6 Wochen und der Durchquerung des kompletten Kontinents von Ost nach West und wieder zurueck von Westen nach Osten, sind wir heute wieder in Mumbay angekommen um Judith's Eltern zu treffen. Doch das Mumbay, das chaotische, laute, ueberfordernde Mumbay das wir bei unserer Ankunft erlebt haben ist nicht mehr das selbe. Mit staunenden Augen laufen wir durch eine Stadt die es uns vergleichsweise einfach macht uns direkt wohlzufuehlen.
Noch zwei Tage koennen wir es geniessen, dann geht es weiter nach Aurangabad, Ajanta und Ellora, diesmal zusammen mit Judith's Eltern und von dort aus, wieder zu zweit, in den Norden nach Delhi ... ich bin gespannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen