Sonntag, 15. Februar 2009

Jaipur

Wir sind in Jaipur, "die Stadt des Sieges ist chaotisch und verstopft, hat aber immer noch die Angewohnheit Reisende zu verwoehnen. Beeindruckende Bergfestungen und herrliche Palaeste zeugen von einer reichen Vergangenheit. Turbane wie aus Zuckerwatte gedreht ziehen einen leuchtenden Pfad durch die geschaeftigen Bazare und strahlende Saris flattern im Wind. Und aehnlich wie ihr Gruender Jai Singh II. ist auch die "Rosa Stadt" stolz und unverwuestlich."
Das sagt mein Reisefuehrer und ich habe nichts hinzuzufuegen.



4 Kommentare:

  1. Woohaaa!!! - Bei der Bildgewalt scheint Indien durchaus eine Reise wert zu sein! - So: wird sofort auf der "Liste der zu bereisenden Ländern" vermerkt...!
    Schöne Grüße nach Indien!
    JO
    ps. schickst du mir einen Jobot? :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Carsten, bin heute mit etwas "Bauchgrimmen" aufgewacht-kein Norovirus-,lediglich die Bodenschleifer haben seit Anfang der Woche das Haus fest im Griff; die beiden jungen Herrn machen ihre Arbeit mit Akkuratesse und sind total höflich,fast peinlich devot, aber dennnoch Staub ohne Ende bis in jede kleine Ritze und Maschinenlärm in unserem sonst so ruhigen Zeppelinheim; Du kennst mich ja!-und wirst sicherlich nur müde lächeln,- und ich- muß unverzüglich an "gestampfte Lehmböden, schmucklose Kammern, fensterlose Zimmer und Massen von fremden Menschen" denken,und dazwischen sehe ich Dich,-Dich besonderen "Zweibeiner".
    Ich habe mich in den Tower geflüchtet, sitze in der Hoffnung, eine neue Nachricht von Dir lesen zu können am Schreibtisch, mein Blick schweift in die völlig ruhige Strasse zu Hamanns Haus -Herr Hamann ist am Sonntag Nachmittag plötzlich verstorben, Du erinnerst Dich,der energische Ostpreuse mit der durchdringenden Stimme, Notarzt und Polizei waren vor Ort und jetzt liegt sein Haus da-völlig unverändert-,die braunen Holzklappläden an den vielen Fenstern wie immer leicht angelehnt, grade so als wolle man sich vor etwas schützen.
    Der Himmel ist strahlend blau, die Sonne hat an Kraft gewonnen und mein "Bauchgrimmen" ist eigentlich garnicht mehr zu spüren.
    Laß von Dir hören!
    Ma

    AntwortenLöschen
  3. Hey Carsten - gibt's dich noch? - Oder kann man dich bald bei einschlägig bekannten RTL2-Aussteiger-Dokumentationen als vollbärtigen und Elefanten-treibenden Adivasi begutachten?

    AntwortenLöschen
  4. ... auch wir verfolgen Deine Reiseberichte mit Begeisterung und großem Interesse. Dank Deiner Bilder und Texte können wir hier in der Provinz ein wenig an den vielfältigen Impressionen teilhaben ... wir wünschen Dir noch viele große Erlebnisse und kleine Abenteuer, vor allem aber viel Glück und eine robuste Gesundheit damit Du uns nach Deiner Heimkehr persönlich in alter Frische berichten kannst.

    Viele liebe Grüße aus der Pfälzer Provinz

    Susann & Wolfgang

    AntwortenLöschen