Montag, 19. Januar 2009

safrangelb

Safrangelbes Licht. Ich oeffne die Augen und das Zugabteil ist geflutet. Vor den Fenstern eine Abfolge von saftig gruenen Feldern, kaminroter Erde und dieser safrangelbe, indische Morgen.
Ein Schaffner bringt klebrig suessen Cafe und French Toast, informiert ueber die uebliche Verspaetung und eine Stunde spaeter spuckt uns der Zug mitten in der indischen Provinz wieder aus.



Der hektische Troubel von Mumbay wirkt hier wie aus einer anderen Zeit.
Am Bahnhofsgebaeude doesen zwei Taxifahrer in der morgendlichen Sonne, eine (heilige?) Kuh blockiert die Zuhfahrt zur bescheidenen Hauptstrasse. Von hier muessen wir noch einige Kilometer zur Kueste bewaeltigen, das unverschaemte Angebot des einen Taxifahrers schlagen wir aus und warten zusammen mit drei einheimischen Touristen aud Dehli auf den Bus. Wir haben Glueck, nach einer halben Stunde nimmt uns ein oertlicher Geschaeftsmann mit nach Arambol.


2 Kommentare:

  1. Es hat aufgehört zu regnen; die Regenrinne ist verstopft mit braunem,fauligen Laub, sie hätte schon längst gereinigt werden müssen,---die so gefangenen Wassertropfen bahnen sich trotzig einen Weg und fallen aufs glänzend nasse Plaster im Höfchen, wo ein Amselmännchen ausharrt,bis jeweils ein Tropfen über sein schwarzes Gefieder kullert.Sein orange-roter Schnabel ist der einzige Farbklecks im Höfchen.
    Traurig sieht er aus, der kleine nasse Vogel,so allein, -und gleichsam, wie er sich die Wassertropfen aus dem Gefieder schüttelt wiederum fröhlich! Auch er kann den Frühling schon riechen und kaum erwarten.
    Carsten, paß gut auf Dich auf! Ma
    PS : war mit Oma heute "shoppen"; habe im Winter-schlußverkauf ein S A F R A N gelbes
    Spannbett-tuch erstanden ;werde es morgen
    aufziehen.

    AntwortenLöschen
  2. ...der Punkt auf der Stirn steht Dir gut. Das ist doch kein "Sschwindelpunkt", .....oder ???
    Hast Du den Ta..mahal von hinten fotografiert ?? ...von vorne sah er beeindruckender aus !!!
    Liebe Grüsse aus der Südpfalzmetropole-BZA
    MA u.NdM

    AntwortenLöschen